Meeresprimaten · Aquatic Apes

Was sind Meeresprimaten?

Die Theorie von den Meeresprimaten (englisch: "The Aquatic Ape Theory") geht davon aus, dass die großen Unterschiede zwischen dem Mensch und seinen nächsten Verwandten aus einer Zeit stammen, in der die Vorfahren des Menschen weitgehend an ein Leben im Wasser angepasst waren. So ähnlich wie ein Seehund, der dann doch wieder an Land kroch.

Die großen Unterschiede zwischen Menschen und Menschenaffen, die in dieser Theorie angesprochen werden, sind der praktisch unbehaarte, mit Fett gepolsterte, langgestreckte Körper, seine Fähigkeiten in Farbe zu sehen und die Atmung bewusst zu beeinflussen und seine überdurchschnittliche Intelligenz. Merkmale, die auch viele Meeressäuger von ihren nächsten landlebenden Verwandten unterscheiden.

Mehr dazu findet ihr hier: Zu den Meeresprimaten.